Neues stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse

veröffentlicht am 20. Oktober 2021

Neues stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse

 

Matthias Hirschbolz, Regionaldirektor im Geschäftsgebiet Nördlicher Breisgau und im Elztal, fungiert ab 18. Oktober 2021 als stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau.

 

Der Verwaltungsrat unter Vorsitz von Freiburgs OB Horn hat dies einstimmig beschlossen. Sein Verantwortungsbereich mit mehr als 70.000 Kunden und rd. 90 Mitarbeitenden wird mit dieser Berufung um neue Führungsaufgaben erweitert. In der neuen Funktion ist er der Vertreter des Vorstandes vor Ort und in viele Entscheidungen eingebunden. Manches kann so auf kurzem Wege direkt vor Ort erledigt werden. Er ist das Gesicht der Sparkasse in der Region für Kunden, Kommunen und Institutionen.

Diplom-Volkswirt Hirschbolz ist seit nahezu 30 Jahren in der Sparkasse tätig und ein im Kundengeschäft sehr erfahrener Finanzexperte. Stabs- und Markterfahrungen sammelte der 57-jährige Familienvater in der Vorstandsassistenz, als Individualkundenbetreuer und als Leiter des Ärzte-FinanzCenters. Seit 2013 war er für die Abteilung Vermögensmanagement verantwortlich und wurde 2020 zum neuen Regionaldirektor für das Elztal und den Nördlichen Breisgau ernannt.

Neben seiner Arbeit für die Sparkasse ist Herr Hirschbolz auch ehrenamtlich im Kreistag in Emmendingen und im Freiburger Münsterbauverein tätig. In Kenzingen geboren und seit vielen Jahren in Elzach wohnend, kennt er die Menschen und die Region bestens.

Verwaltungsrat, Vorstand und alle Kolleginnen und Kollegen wünschen Herrn Hirschbolz viel Freude und Erfolg in dieser neuen Führungsfunktion.